Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

IMG_0618

… mit dem Zug übers Meer….. Nun habe ich in der Hoffnung, dass meine Seele der Reisegeschwindigkeit eines Regionalzugs folgen kann, die Bahn von Göteborg nach Kopenhagen genommen. Der Zug war schneller. Meine Seele weilt noch auf den Schäreninseln draußen im Meer, am Göta Älv, im Stadtgarten zwischen selbstgepflanzten Bohnen, Tomaten und Kräutern auf einer Brache zwischen Hochhäusern, die aus dem Boden schießen und bei den vielen netten Menschen, die ich in Göteborg kennengelernt habe. Mein Körper sitzt derweil in der stickigen Halle eines seltsam sterilen, nach eigenen unbelegten Angaben coolen Hotels im Niemandsland hinter dem Hauptbahnhof von Kopenhagen. Bin ich als Außerirdische auf dem falschen Planeten gelandet? Morgen weiß ich mehr und Ihr / Sie bald auch. Weil das Erleben immer viel schneller geht als das Bloggen, kommt nun alles häppchenweise und mal von hier und mal von da.

Advertisements